Alicia Sophia Hinon

Kandidatur:
Landesliste Platz 1
BVV Pankow Platz 9
Beruf:
Gründerin & Dozentin
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Technologie & Digitalisierung

  • Ökonomie / Haushalt

  • Bildung / Lebenslanges Lernen

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Den meisten ist längst klar, dass wir zusammen anpacken müssen, um die Welt zu retten. Dennoch verlassen sich noch zu viele darauf, dass sich die etablierten Parteien ihrer Verantwortung stellen. Tun sie aber nicht! Wir haben keine Zeit mehr für den Status Quo!

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Wir brauchen eine klimagerechte Digitalisierung und eine agile, zukunftsfähige Verwaltung. Ich möchte resiliente, bedarfsorientierte Wirtschaftskreisläufe etablieren, nachhaltige Ideen voranbringen und alle Menschen empowern, denen unser Klima nicht egal ist.

Das solltest du noch über mich wissen:

Ich bin unverbesserliche Optimistin. Wenn Du down bist, baue ich Dich wieder auf! Kritik ist wichtig und notwendig, aber um ein Ziel zu erreichen, brauchen wir eine positive Vision, der sich die Menschen anschließen können und bei der sich alle gehört fühlen.