Christian Nitschke

Kandidatur:
BVV Treptow-Köpenick Platz 6
Beruf:
Umwelttechniker
Kontakt:
treptow-koepenick@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Verkehrswende

  • Suffizienter Wohlstand

  • Weniger Abfall

Meine Motivation für die Klimaliste zu kandidieren

Als Kind lernte ich aus Comicheften vom Treibhauseffekt und organisierte Müllsammelaktionen im Wald. Als Studi lernte ich, welcher Reichtum an technischen Lösungen schon bekannt ist und gründete Hausprojekte mit. Es besteht weiterhin Handlungsbedarf. Nun scheint mir Engagement in politischen Germien geboten.

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Berlin soll eine Stadt sein, in der alle einem nachhaltigen und sorgenarmen Lebensstil nachgehen können. Auch jene Menschen ohne eigenes Auto, ohne viel Geld, ohne viele Privilegien.

Das solltest du noch über mich wissen

Mein Erfahrungsschatz ist reichhaltig. Studi, Stipendiat, Hartz4empfänger, in Berlin und Sambia gelebt, zu einer Klimakonferenz gesegelt, mit dem Zug nach Asien gereist, Theater gespielt und in Unigremien mitgearbeitet. Aber ich denke nicht, die Weisheit gepachtet zu haben.