Dr. Michael Hohenadler

Kandidatur:
Landesliste Platz 10
BVV Tempelhof-Schöneberg Platz 2
Beruf:
Wissenschaftler / Lehrer
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Ökologie / Biodiversität

  • gesellschaftl. Vielfalt

  • Bürger:innenbeteiligung

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Als promovierter Biologe habe ich mich mit den Folgen der Erderwärmung auf die Biodiversität unserer Lebensräume beschäftigt, habe gesehen, dass die Hütte wirklich brennt und gleichzeitig gemerkt, wo praktizierte Wissenschaftkommunikation an Grenzen stößt. Gemeinsam mit der Klimaliste Berlin will ich handeln und eine nachhaltige, wissenschaftsbasierte Politik für jede:n zugänglich machen und umsetzen.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Bürger:innenbeteiligung bei allen wichtigen Fragen; Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung (Handel und Gastronomie), Vielfaltsförderung (gerade im Bereich Nachhaltigkeit)

Das solltest du noch über mich wissen:

Ich bin in den letzten Jahren viel rumgekommen und habe in vielen verschiedenen Ländern gelebt und konnte dabei lernen, wie andere Kulturen mit der Bedrohung der Klimakrise umgehen – gerne würde ich versuchen, diese Erfahrungen im Wahlkampf mit einzubringen