Hauke Schmülling

Kandidatur:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg Platz 4
Beruf:
Physiker
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • klimaneutrale Energieversorgung

  • Naturnähe in der Stadt

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Ich kandidiere für die Klimaliste Berlin, weil für mich die Dringlichkeit der Klimakrise sonnenklar ist, ich faktenbasierte Politik sehen und Verantwortung übernehmen möchte und die Klimaliste Berlin all diese Punkte vereint. Ich bin ein Fan von flachen Hierarchien und hatte noch nie Bock auf Parteienklüngel, sondern will loslegen.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Mein politischer Rahmengrundsatz ist wissenschaftlich statt ideologisch geprägt. Alle Entscheidungen müssen von hinten, von den 1,5 Grad, aus gedacht werden. Also PV aufs Dach und Wärmepumpen in den Keller. Meine kurze persönliche Agenda: viel mehr Bäume!

Das solltest du noch über mich wissen:

Ich bin Physiker geworden, um die Natur zu verstehen, betätige mich am liebsten aber interdisziplinär. Zudem ist mein Gerechtigkeitsgefühl sehr stark und ich engagiere mich bei mit offenen Armen e.V. für eine tolerante Gesellschaft. Vor allem liebe ich Natur, gehe oft wandern und bestimme Pflanzen. Und ich bin immer für einen Spaß zu haben!