Ingwar Perowanowitsch

Kandidatur:
Landesliste Platz 4
BVV Steglitz-Zehlendorf Platz 6
Beruf:
Politikwissenschaftler
Kontakt:
ingwar.perowanowitsch@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Mobilität

  • Postwachstumsökonomie

  • Kreislaufwirtschaft

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Ich kandidiere, weil alle Parteien das Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum erzählen und die Technik es mal wieder richten soll. Gleichzeitig stirbt die Natur vor unseren Augen und wir merken es nicht, weil wir uns zunehmend entfremden vor dem was uns nährt. Dabei gibt es ein Leben nach dem Wachstum, analog und gemeinschaftlich, das sogar viel schöner sein kann. Diese Vision motiviert mich Tag für Tag.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Die autofreie, grüne, essbare, integrative, solidarische, entschleunigte Stadt - mit viel Platz für Fahrradfahrer:innen und Fußgänger:innen, Kunst und Kultur Straßenbahnen für Steglitz-Zehledorf. Sanierung der Radwege in Steglitz-Zehlendorf

Das solltest du noch über mich wissen:

Bin eher analog als digital, brauche mein Fahrrad und Natur, Gehe nur in die Politik, weil Vertrauen verloren, dass die da oben es schon richten werden, bin vom Fußball noch nicht weggekommen (Verein: SC Freiburg), bin Waage, also strebe nach Harmonie und Ausgleich, backe Brot (mit Sauerteig, auch schon bevor es hipp wurde)