Kaja Rahne

Kandidatur:
Landesliste Platz 27
BVV Tempelhof-Schöneberg Platz 3
Beruf:
Patentanwaltsfachangestellte
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Einklang von Stadt & Natur

  • Begrünung

  • Verkehrswende

  • Schule & Kita

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Meine Mitmenschen für Klima & Nachhaltigkeit zu begeistern, ist ja ganz cool. Endlich da mit anpacken "wo die Beschlüsse gemacht werden", Klimakrise in den Mittelpunkt der Politik bringen, das ist es dem ich meine Zeit und mein Herzblut widmen möchte.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Kleinste Flächen begrünen, um Biodiversität, Arten und infolgedessen Klima zu schützen. Autofreie Innenstadt, was nicht nur dem Klima hilft, sondern auch unserer Gesundheit.

Das solltest du noch über mich wissen:

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, Empathie ist meine große Stärke. Andere für etwas zu begeistern, passiert oft einfach schon, wenn ich von einer Sache erzähle. Wenn mir etwas wichtig ist, ist mir fast kein Weg zu weit, ich erledige gern Papierkram und außerdem bin ich Bonusmama.