Kathrin Lehmann

Kandidatur:
Landesliste Platz 5
BVV Charlottenburg-Wilmersdorf Platz 1
Beruf:
Studentin der Politikwissenschaften
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • ökologisch und sozial gerechte Transformation

  • Gleichberechtigung

  • Antirassismus

  • Solidarität

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Auf die Straße gehen und Zivilen Ungehorsam betreiben, reicht allein nicht mehr aus – die Forderungen der Klimagerechtigkeitsbewegung müssen in die Parlamente! Für mich ist die Kandidatur für r:k deshalb der logisch konsequente Schritt und die Weiterführung meines bisherigen Aktivismus, um hierbei einen wirksamen Beitrag leisten zu können.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Meine Vision von Berlin: viele konsumfreie Orte (Ebay-Kleinanzeigen!!), weitgehend autofrei, keine Leuchtreklamen, grün – auf den Dächern und mit einer Vielzahl von Parks und Co, mit florierender Tier- und Pflanzenwelt, befüllt mit flanierenden, lachenden Menschen.

Das solltest du noch über mich wissen:

Als von einem ungerechten System oftmals privilegierte Person möchte ich mit r:k das Wohlergehen aller Menschen in Berlin in den Blick nehmen und dafür sorgen, dass die schönen Seiten Berlins bewahrt und drängende ökologische sowie soziale Probleme mit Hinblick auf globale Auswirkungen gelöst werden.