Lisa Münster

Kandidatur:
BVV Neukölln Platz 7
Beruf:
Molekularbiologin
Kontakt:
neukoelln@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Naturwissenschaften

  • Begegnungsräume schaffen

  • Intersektionalität

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren.

Think global, act local. Ehrlicherweise bin ich davon selbst überrascht. Ich begreife mich eher als Aktivistin und nicht als Politikerin. Ich kandidiere wohl ausgerechnet für die Klimaliste Berlin und direkt vor meiner Haustür, um diese Brücke von individuellem zu strukturellem politischen Aktivismus zu bauen. Für mich und meine Nachbar:innen.

Bestimmt kann ich mich für eines deiner Anliegen begeistern und dann bin ich deine Verbündete mit vollem Einsatz.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Mehr Stimmengewirr, weniger Verkehrslärm. Die Kieze sollen grün, schattig und bunt sein. Es soll mehr sicheren öffentlichen Raum und Lern- und Begegnungsorte für diverse Gruppen, Netzwerke und Nachbarschaften geben.

Das solltest du noch über mich wissen.

Progressive Vollzeit-Nerdin mit vielfältigen Interessen träumt von Teilzeit-Lohnarbeit und einer Küche mit Durchreiche.