Luka Banse

Kandidatur:
BVV Mitte Platz 4
Beruf:
Student (Wirtschaftsingenieurwesen)
Kontakt:
mitte@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Jugendbeteiligung
  • Digitalisierung
  • Direkte Demokratie

Meine Motivation für radikal:klima zu kandidieren

Ich finde es spannend, auch auf lokaler Ebene etwas bewegen zu können. Rot-Rot-Grün braucht in Berlin eine klimapositive Opposition. 2021 wird für mich eine der wichtigsten Wahlen in meinem Leben sein, daran möchte ich mitwirken.

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Berlin-Mitte grüner und lebenswerter machen. Wir brauchen autofreie Kieze, mehr Grünflächen, bessere Transparenz und Bürgerbeteiligung. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich möglichst viele Berliner für unsere Stadt einsetzten, vor allem mehr Jugendliche und nicht deutsche Staatsbürger.

Das solltest du noch über mich wissen

Geboren in Berlin-Wedding, zweite Muttersprache Französisch, lange in England gelebt.