Marc Biebusch

Kandidatur:
Landesliste Platz 16
BVV Mitte Platz 6
Beruf:
Projektmanager Digital
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Digitalisierung

  • Mobilität

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren

Als Projektmanager bin ich es gewohnt Probleme gezielt zu analysieren, Lösungsansätze zu finden und für eine erfolgreiche Durchführung zu sorgen. Die Klimakrise ist ein Problem, das wir lösen müssen.

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Berlin Mitte soll menschenfreundlicher werden - mehr, sichere Radwege, weniger Autoverkehr. Die Stadt soll grüner und damit resilenter gegen den Klimawandel werden - Berlin ist akut von Dürren, aber hoch Starkregen, bedroht. Hier können wir viel machen, um die Stadt lebensweter und gleichzeitig widerstandsfähiger zu machen.

Eine weitere Herzensangelegenheit von mir: Eine Digitalisierung aus Nutzersicht voran treiben, die zum einen alle einschließt und sozialgerecht ist, und dabei regenerativ und klimaneutral betrieben werden kann.

Das solltest du noch über mich wissen

Ich komme aus Wolfsburg und habe früher fünf Autos besessen. Heute habe ich keines mehr, fahre fast nur Fahrrad und versuche möglichst klimaneutral zu leben. Wenn ich das konnte, schaffen das alle.