Martin Franke

Kandidatur:
BVV Treptow-Köpenick Platz 4
Beruf:
Business Analyst
Kontakt:
treptow-koepenick@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Verkehrswende

  • Erneuerbare Energien

  • Naturschutz

  • Konsumreduktion

Meine Motivation für die Klimaliste zu kandidieren

Schon vor meiner Geburt war der menschengemachte Klimawandel wissenschaftlich belegt. Noch heute wissen zu wenige Mitmenschen über die Ursachen und Konsequenzen Bescheid, dabei sehen wir ständig wie die Auswirkungen katastrophaler werden. Dennoch passiert zu wenig und das muss sich ändern! Das wertvollste, das ich beisteuern kann, ist meine Zeit.

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Es ist mir wichtig, Autoverkehr in den Kiezen zu verringern und den Radverkehr und ÖPNV zu stärken. Den Anteil von Solardächern in Treptow-Köpenick möchte ich erhöhen, kommunale Gebäude sollten dabei ein gutes Beispiel darstellen. Die Wälder, Parks und Wasserflächen müssen erhalten bleiben und sauberer werden, um sie als Rückzugsorte für Tier und Mensch attraktiver zu machen.

Das solltest du noch über mich wissen

Berlin born & raised. Treptow-Köpenick verbunden: In Bohnsdorf aufgewachsen, Oberschule in Spindlersfeld, in Adlershof studiert.