Raphaela Reif

Kandidatur:
Landesliste Platz 25
BVV Mitte Platz 1
Beruf:
Juristin
Kontakt:
mitte@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Gleichberechtigung
  • Recht

Meine Motivation für radikal:klima zu kandidieren

Weil das beste Mittel gegen Ohnmacht Aktionismus ist. Seit langem kümmere ich mich um meine eigene Ökobilanz, aber das reicht nicht. Es bedarf einer systemischen Entscheidung: 2021 ist Klimawahljahr und ich will dabei sein.

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Ich möchte mich für einen starken Grünflächenschutz, sachgerechte Müllentsorgung, kostenlosen Nahverkehr und bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Mir ist eine konstruktive, verständnisvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise wichtig

Das solltest du noch über mich wissen:

Innerhalb der Klimaliste arbeite ich vor allem an rechtlichen und die öffentliche Verwaltung betreffenden Themen. Neben Klima interessiere ich mich für Kunst, Kultur und Handwerkliches und lebe unglaublich gerne im Wedding.