Sebastian Wegmann

Kandidatur:
BVV Pankow Platz 4
Beruf:
Service Desk Engineer
Kontakt:
pankow@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Bürgerinitiativen gegen die Reduzierung der Grünanlagen
  • Eindämmen des Autoverkehrs
  • mehr Platz für Fahrrad und Grün

Meine Motivation für Klimaliste Berlin zu kandidieren

Klimawandel eindämmen (1,5-Grad-Grenze). Auch meine Tochter und Ihre Kinder sollen einen intakten Planeten haben. Alle Lebewesen und Pflanzen haben das Recht zu leben, nicht nur die Menschen. Für gesundes Leben ohne Konsumrausch und Suffizienz.

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Grünanlagen erhalten, Bäume pflanzen, Versiegelung aufbrechen, Autos raus aus der Stadt mit weniger Fahrspuren und Parkplätzen, sichere Fahrradstraßen und Spuren, weniger Parkplätze, mehr grüner Lebensraum für alle Menschen und ein gutes Mikroklima.

Das solltest du noch über mich wissen

Ich arbeite in der IT/Digitalisierung und kann nicht tolerieren, dass uns der Rückstau in der Entwicklung eines effizienten Rechtsstaats/Politik daran hindern sollte, jetzt SOFORT den Klimawandel gezielt abzuwenden. Da gilt es genauso wie in der Corona-Pandemie schnell und richtig zu handeln und nicht der negativen Entwicklung weiter lange zuzusehen, bevor gute Ansätze Wirklichkeit werden.