Thomas Behling

Kandidatur:
BVV Pankow Platz 6
Beruf:
Bildender Künstler
Kontakt:
pankow@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Klimaschutz
  • Verkehrswende
  • Stadtgrün

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Seit Ende der 70er-Jahre ist sehr genau bekannt, welche Auswirkungen die menschengemachte Klimaerwärmung auf unseren Planeten hat und wie sehr dies uns Menschen bedroht. Nun, nach über 40 Jahren, ist rasches und entschiedenes Handeln dringlicher denn je, um die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte zu verhindern. Die etablierten Parteien konnten dieses Problem bisher nicht lösen.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Wir brauchen eine Verkehrswende in Berlin, also einen ausgebauten und kostenlosen öffentlichen Nahverkehr sowie ein umfassendes Radwegenetz. Für die Energiewende brauchen wir einen Ausbau insbesondere des Solarstroms und der Windenergie. Wir brauchen die energetische Sanierung des Gebäudebestandes. Wir brauchen mehr Kompetenz in der Pflege und Erhaltung der Grünanlagen.