Timo Kabsch

Kandidatur:
BVV Treptow-Köpenick Platz 2
Beruf:
Software-Ingenieur
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Konsum reduzieren

  • Fokus auf Grundbedürfnisse

  • Solar-Ausbau

Meine Motivation für die Klimaliste zu kandidieren

Wir müssen regional und genügsam leben lernen. Wir brauchen radikal andere Politik, um neues Grundvertrauen in unsere solidarische Gemeinschaft zu ermöglichen. Wir brauchen Mut zur Veränderung, der nur mit positiven Visionen im Miteinander entsteht. Die herkömmliche Politik versagt darin, deswegen: selber ran, besser machen!

Das möchte ich in Berlin umsetzen

Ich möchte Werbung - in all ihren Ausprägungen - reduzieren und den Konsum an den Grundbedürfnissen ausrichten. Ich möchte die Solarisierung aller (öffentlichen) Gebäude initiieren und koordinieren. Ich möchte, dass mehr Berliner:innen in einer Stadt der 15 Minuten leben wollen und daher Raum für Kiezblocks entstehen kann.

Das solltest du noch über mich wissen

Ich bin Ur-Berliner, bin nie weg gewesen. In Dahlem groß geworden, in ChaWi studiert, aufm Wedding im Leben angekommen und nun in Adlershof verwurzelt. Ich bin verheiratet und Papa von zwei tollen Kindern und habe Angst um deren Zukunft.