Victor Flashar

Kandidatur:
BVV Steglitz-Zehlendorf Platz 5
Beruf:
Student
Kontakt:
presse@klimaliste-berlin.de
Schwerpunktthemen:
  • Bildungalternative
  • Wirtschaftsmodelle
  • Ernährungswende

Meine Motivation für die Klimaliste Berlin zu kandidieren:

Unsere Gesellschaft braucht eine sozial-ökologische Transformation. Nicht nur, um eine gerechtere Welt für alle zu schaffen. Auch um unsere gemeinsame Lebensgrundlage dauerhaft zu schützen und mit den kommenden Herausforderungen umzugehen. Die Ideen für Veränderung sind da und der Wunsch danach in vielen von uns groß. Es wird Zeit, diese Energie und den Mut zur radikalen Veränderung selbst in die Politik zu bringen, wenn der Protest auf der Straße augenscheinlich nicht ausreicht, um die Politik zum Handeln zu bewegen.

Das möchte ich in Berlin umsetzen:

Ich denke, Bildung ist ein wichtiger Schlüssel für eine sozial gerechte Gesellschaft und mündige Bürger:innen, die Lust an der Mitgestaltung haben. Bildung fängt bei den Kleinsten an und man lernt nie aus. Gerade Medienkompetenz benötigt in der heutigen Zeit einen viel größeren Fokus. Besonders die Ernährungswende ist mir eine Herzensangelegenheit. Pflanzliche Speisen in öffentlichen Einrichtungen wären ein guter Start.

Das solltest du noch über mich wissen:

Ich bin in Berlin geboren und verbrachte bisher meine gesamten 24 Jahre hier. Ich gehöre – glaube ich – zu den wenigen Leuten, die sagen, dass das letzte Coronajahr zumindest für mich persönlich ein wirklich gutes war. Ich nehme viel aus dem Jahr mit und möchte meine positive Energie dafür nutzen, um mein Bestes zu geben, zumindest einen klitzekleinen Teil zur Transformation hin zu einer klimagerechten Gesellschaft beizutragen.