Spenden

Hilf mit deiner Spende die Vision für ein klimapositives und sozial gerechtes Berlin ins Abgeordnetenhaus zu tragen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

So kannst du uns finanziell unterstützen:

Überweisung oder Dauerauftrag

Du kannst die Klimaliste Berlin via Einzelüberweisung oder Dauerauftrag unterstützen. Bei dieser Spendenform gibt es weder für dich noch für uns zusätzliche Gebühren. Deswegen kommen hier 100% deiner Spende der Klimaliste Berlin zugute. Überweise einfach auf das folgende Konto:

Empfänger
Klimaliste Berlin
IBAN
DE59 4306 0967 1093 2821 00
BIC
GENODEM1GLS
Bank
GLS Gemeinschaftsbank
Verwendungszweck
Spende (dazu Name und Anschrift)

PayPal

Für dich fallen keine Gebühren an. Bei uns kommt von deiner Spende leider etwas weniger an, da wir einen Teil davon an PayPal abführen müssen.

Spenden via Paypal

Crowdfunding

Dank euch ist unser Klimaplan fertig! Deshalb sammeln wir aktuell keine Spenden mehr über Crowdfunding. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

zum Klimaplan

Förder­mitgliedschaft

Du möchtest uns regelmäßig mit einem Betrag deiner Wahl unterstützen ohne aktives Mitglied zu sein?

zum Antrag

Was bringt die Spende?

Tatkräftiges Engagement ist spitze! Die Klimaliste Berlin fußt auf Herzblut, Energie und Zeit von vielen engagierten Freiwilligen, die ehrenamtlich daran arbeiten, klimafreundliche Stimmen ins Parlament zu bringen.

Trotz aller Motivation benötigen wir auch finanzielle Unterstützung zur Kostendeckung. Hilf mit deiner Spende die Vision für ein klimapositives und sozial-gerechtes Berlin ins Abgeordnetenhaus zu tragen.

Steuern und Spenden­bescheinigung

Als politische Partei sind Spenden und Mitgliedsbeiträge an uns nach § 10b Abs. 2 EStG abzugsfähig. Bei einem Betrag bis zu 1.650 Euro (bei Zusammenveranlagung 3.300 Euro) vermindert sich der Steuerbetrag um 50%. Zuwendungen können zudem als Sonderausgaben angesetzt werden. Wir stellen auf Wunsch entsprechende Spendenbescheinigungen aus (bis 200 Euro genügt i.d.R. der Kontoauszug). Gib hierfür bitte Namen und Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung an oder schreibe uns eine E-Mail.