Landesverband Berlin der Klimaliste Deutschland gegründet

Gründung Klimaliste Landesverband Berlin

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024, haben Mitglieder:innen der Partei Klimaliste Deutschland unter dem Namen "Klimaliste Berlin" einen Berliner Landesverband der Bundespartei gegründet. Zu Landesvorsitzenden wurden Chris L`Heure, Daniel Tietze und Jan Tovar gewählt. Die Gründung des Landesverbandes erfolgte, da die bisher selbständige, unter dem gleichen Namen arbeitende Partei Klimaliste Berlin zum Ende des Jahres 2023 ihre Auflösung beschlossen hatte. Mit der Gründung des Landesverbands schufen die Aktivist:innen jetzt eine organisatorische Basis, um sozialen Klimaschutz in die Parlamente der Stadt und in das Europaparlament zu bringen. Die Klimaliste ist eine aktivistische Plattform in der Rechtsform einer Partei, die für das Erreichen der Pariser Klimaziele kämpft. Sie verfügt über eine transparente Führungsstruktur und steht auf der Basis der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Gründungsteam des neuen Landesverbandes Berlin

Protestaktion gegen den CDU-Radwegestopp