Podiumsdiskussion „Klein wählen, groß entscheiden?“

Sind „Kleinparteien“ die bessere Wahl oder eine weggeworfene Stimme?

Jugendkulturzentrum Königsstadt
Saarbrücker Str. 24
10405 Berlin
Anmelden
Anmelden

Hier der Einladungstext der BUNDjugend (Quelle):

Wir, die BUNDjugend, sind die Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland. Wir engagieren uns für eine nachhaltigere und gerechtere Gesellschaft. In den letzten Monaten haben wir uns sehr aktiv mit dem Superwahljahr in Berlin beschäftigt. Nachdem wir unsere Position gefunden haben wollen wir nun mit anderen darüber sprechen. Daher laden wir nun zu unserer 2. Podiumsdiskussion ein!

Neben den Parteien, die bereits im Parlament vertreten sind, werben viele kleine Parteien um Stimmen. Wir wollen mit einigen dieser Kleinparteien ins Gespräch kommen und ihre Ideen beleuchten. Dabei wird es auch um die Frage gehen, ob man mit einer Stimme für diese Parteien etwas bewegen kann oder riskiert, dass die eigene Stimme am Ende nicht repräsentiert wird, weil die Partei die 5% nicht geschafft hat.

Zu Gast haben wir:

Und natürlich wollen wir viel Platz für Dich und Deine Fragen haben.

Die Veranstaltung wird am Donnerstag, 29.7. um 18.00 Uhr im Jugendkulturzentrum Königsstadt statt finden. Für alle, die nicht bei der Diskussion anwesend sein können, planen wir einen Livestream.